TITEL!!!
Ehre sei den Ori!

Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
29.8.07 22:30
 


Werbung


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Schöne (29.8.07 22:35)
Ich trag sogar extra ne Brille ;-)

Ehre sei Myrdin!


Sam / Website (29.8.07 22:37)
myrdin ist tot^^
die ori sind die wahren götter xDDD
ich trage auch ne brille! xD



Was steht in dem Bild?
In dem Bild steht: "NOnPO"


Yunus (29.8.07 23:42)
die wahrheit ist das, wovon der einzelne mensch überzeugt ist, das es die wahrheit ist, aber immer nur für ihn so das sie wahrheit anderre zwar durch andere persönlichkeiten beeinflussbar ist, indem sie ihn dazu bringen sachen als wahr zu empfinden, aber im großen ud ganzen ist nichts für jeden wahr und für viele nur viel weniger als es eigtl. sein könnte...


Sam / Website (30.8.07 21:23)
2+3=5
DAS ist wahr
5-3=8
DAS ist nicht wahr^^

Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Ehre sei den Ori




Was steht in dem Bild?
In dem Bild steht: "iGUit"


Schöne (31.8.07 06:17)
Sam...niemand weiß wirklich was war ist....
Und nur weil wir, die Kreaturen namens Menschheit, das Ergebnis von 2+3 für 5 halten, ist es noch lange nicht die Wahrheit.
Yunus hat schon recht, die "Wahrheit" konstruiert sich jeder Mensch selbst....aus seiner Wahrnehmung, die ja aufgrund seiner niederen menschlichen Existenz sehr beschränkt ist, und wahrscheinlich hat auch das menschliche Darsein selbst einen Einfluss...aber aus sonst nichts...der Mensch sieht die Welt, er kennt sie nicht.
Andererseits vertreten manche Philosophen und Wissenschaftler den Ansatz, dass, wenn es ein erlebbares Universum gibt, dieses auch erlebt werden wird, da es sonst ja keinen Sinn hätte bzw., je nach Sichtweise, es zwangsläufig erlebt würde aufgrund der bestehenden Möglichkeit.
...
Wo war ich?!
...
Achja: Das Myrdin Tod ist, ist egal, ers halt voll cool.
Die Ori sind eh doof....Aufgestiegene....pfft....

Ehre sei...der Ehre!


ge.org (31.8.07 23:16)
Schöne darf ich deinen Text kopieren und unter meine
Mathe Arbeit klatschen xD
(geht gerade um wahre und nicht wahre Aussagen von
linearen Gleichungssystemen) ^^

käme ziemlich geil :D

Myrdin hätte auf jeden Fall alle gebasht...wenn der
net so lang gepennt hätte xD


Schöne (1.9.07 00:08)
@Georg:Licet

(Es ist erlaubt)

Ich garantiere nicht für ein fehlerfreies Latein...eher für das Gegenteil....


Sam / Website (2.9.07 21:16)
ich gebe weder schöne, noch yunus recht^^

georg: deine idee ist geil xD


und außerdem:
ich hab nur geschrieben wem die wahrheit entgeht, da stand nicht "was ist wahrheit?"
außerdem könnt ihr, wenn es stimmt dass wahrheit für jeden menschen was anderes ist, nicht behaupten zu wissen, dass wahrheit für jeden was anderes ist, denn dann wäre es das nicht für alle und das was ihr behauptet wäre nicht wahr
...........versteht ihr was ich sagen will?




Was steht in dem Bild?
In dem Bild steht: "Eian"


Schöne (2.9.07 23:16)
Ja sicher...dieser Gedankengang offenbart das Dilemma der Wahrheit....bzw eins der vielen Dilemmas...nun...

Außerdem weiß ich sehr genau was du geschrieben hast...immerhin kann ichs nachlesen...
...ich wollte aber darauf hinaus, das der Umkerhschluss deiner Aussage...wobei es sich eigentlich um ein Zitat aus dem "Origin" (engl=Buch des Ursprungs, für alle Unwissenden) handelt...ist, dass man nur mit "beiden Augen", also mit wachem Geist und klarer Wahrnehmung, so deute ich das, die Wahrheit erkennen kann...dies ist aber meiner Meinung nach ein Trugschluss, da, wie ich oben schon ausgeführt habe, unsere niedere Exstenzform NICHT in der Lage ist die Wahrheit an sich zu erkennen...wir erahnen sie höchstens...

Ausgehend von Stargate Universum, aus dem das ursprüngliche Zitat ja stammt, sind, so stelle ich die These auf, nur Aufgestiegene Wesen, wenn überhaupt, in der Lage, die Wahrheit zu erkennen.

Auch wird ja mehrmals in der Serie erwähnt, das der Mensch garnicht sehr viel Wissen, was zweifelsohne für das Erkennen der Wahrheit vonnöten sein wird, speichern kann, ebenfalls aufgrund unserer bloßen begrenztheit unserer Daseinsform.

Bitte, das ist eine tolle Argumentation, führt sie fort!


Sam / Website (3.9.07 18:18)
ich wollte hier eben was reinschreiben, aber myblog.de will es einfach nicht speichern xD
ist vll zu groß, ka ich poste es als neuen blogeintrag



Was steht in dem Bild?
In dem Bild steht: "rCErt"

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Home--About--Archiv--F.U.N.--Links--Kontakt--Abo--Gästebuch
Gratis bloggen bei
myblog.de